Matchbericht

Domat Dus – FC Untervaz 1

Sonntag, 29. August 2021, 16.00 Uhr, EMS-Arena Vial, Domat/Ems – Platz A

Nach der deftigen Niederlage in Poschiavo waren die Emser auf Wiedergutmachung aus. Nach einer Turbo-Blitz-Passkontrolle (2,4 Sekunden – so schnell wie ein Boxenstopp in der Formel 1) wurde die Partie dann angepfiffen.

Motiviert stiegen die Emser zu Beginn der Partie in die Zweikämpfe! Jedoch war das Glück noch nicht auf der Emser Seite. Mehrere gute Chancen wurden herausgespielt, einige sehr umstrittene Entscheide des Schiedsrichters, es war eine unterhaltsame Partie.
Nach 17 gespielten Minuten kombinierten sich die Emser in den Strafraum, nach einer missglückten Abwehr und einer Slapstickeinlage, konnte sich Danilo „Knipser“ Iozzo denn Ball zurückerobern und mit seinem endlosen Willen den Ball im Tor versenken! 1:0 für die Emser!

Nach der Führung übernahmen die Emser weiterhin das Spieldiktat, durften sich aber keinen weiteren Scorerpunkt notieren. Und wie so oft im Fussball wurde das bestraft.
Nach einem Konter der Heimmannschaft mutierte der Laaxer Stürmer kurz zu einem Airbus – anders ist sein abheben nicht erklärbar! Diese Showeinlage, mit Stilnote 10 wurde vom Schiri dann auch gewürdigt und mit einem Strafstoss belohnt. Der diskussionslos ausgeführte Penalty bedeutete das 1:1.

Nach dem Pausentee zündeten die Emser jedoch ein Feuerwerk! Bereits nach 30 Sekunden, konnte „Knipser“ iozzo wieder zur Emser Führung Einnetzen!
Der Spielstand spiegelte nun nicht mehr ganz das gezeigte. Von der Heimmannschaft kam keine Reaktion und die Emser powerten weiter. Jedoch erst in der 61. Minute versenkte der heute sehr starke Zimmermann zum 3:1 den Ball im gegnerischen Tor.
Neben Zimmermann glänzte jedoch auch einmal mehr der nimmermüde, flinke Stolz „Mbappé“ Mauro. Mit unglaublichen vier Tunnels beendete er gleich mehrere Fussballerkarrieren auf dem Platz.

Das Spiel war nun entschieden, doch die Emser wollten mehr. In der 80. Minute hatte Captain Esa „Passmonster“ Ehrler einen Energieanfall und zog aus der zweiten Reihe ab. Mit gütiger Mithilfe vom Laaxer Torwart konnte so die Führung ausgebaut werden.
In Minute 82. und 85. glänzte wiederum Fabian „Lukaku“ Zimmermann und baute die Führung auf 6:1 aus.

Dann war Schluss. Ein durchaus gelungener Abend für die Mannschaft DomatDus! Die den Weg zurück zum Siegen gefunden haben. Nachdem Schluein keinen weiteren Sieg einfahren konnte, ist nun alles angerichtet für einen Spitzenkampf am kommenden Wochenende: DomatDus – FC Bonaduz!

Aufstellung

   Nicolo Stolz
4    Thomas Trüssel
   Matthias Pfister  🟨
15  Marc Parpan
   Mauro Stolz
   Fabian Luck
23  Alessio Sewer
9    Esa Ehrler  ©️
17  Damian Sewer
12  Fabian Zimmermann
22  Danilo Iozzo

Trainer: Marc Pernollet, Patrick Galli 🟨

Ersatzspieler

16  Marc Henriques Da Silva
20  Bardhi Bojaxhi

Torschütze

12  Fabian Zimmermann ⚽️⚽️⚽️
22  Danilo Iozzo ⚽️⚽️
   Esa Ehrler ⚽️

©2022 – all rights reserved – Datenschutzerklärung