Matchbericht
Domat Dus – FC Bonaduz 1
Samstag, 2. Oktober 2021, 17.00 Uhr, EMS-Arena Vial, Domat/Ems – Platz A
Es war so weit, das Spiel der Spiele stand an. Die Fans strömten in Massen auf den Vial, um die Mannschaften als 12er Mann zu unterstützen! Die Spieler waren bereit, die Linien gezeichnet und das Wetter perfekt. Alles war also angerichtet für atemberaubende 90 Minuten Derby-Feeling.
Mit dem Anpfiff gings direkt los, kein abtasten, keine anfangs Ängstlichkeit – von der ersten Minute war zu spüren, es ist Derby Zeit!
Die Emser starteten mit mehr Feuer in die Partie und rissen das Spieldiktat direkt an sich. Nach einigen heiklen Situationen holte DomatDus einen Eckball heraus. Damian „Beckham“ Sewer flankte denn Ball in den Strafraum. Doch gegen alle Erwartungen berührte keiner denn Ball und es stand 1:0 für die Hausherren! Einen direkt verwandelter Eckball kann man auch nicht alle tage bestaunen.
Danach spielten beide Teams engagiert weiter. Doch niemand konnte etwas am Spielstand ändern. Bis in die 39 Minute. Ein Abschluss der Bonaduzer war nicht erfolgreich, und die Emser starteten beim Torhüter den Aufbau. Dann geht es schnell: in Barcelona-Prime-Time-Manier kombinierten sich die Emser über die linke Seite über das komplette Feld. Bis Esa „Pirlo“ Ehrler denn Ball am Torhüter vorbeichippte – zum 2:0 für Domat Dus! Es war dies endlich ein positiver Einfluss der hunderten Stunden des Tannenbaums!
Danach war Pause. Alle waren froh kurz durchzuatmen nach einer fulminanten ersten Halbzeit.
Doch nach Wiederanpfiff ging es gleich weiter. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter und schenkten sich nichts. Doch zählbares schaute lange nichts heraus für beide Teams und so blieb es beim Zwischenstand von 2:0.
In der 77. Minute tankte sich Danilo „Lukaku“ iozzo durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter war nicht etwa Sache der Emser Goalgetter, nein Nicolo „el gatto“ Stolz trat an, um die Führung für die Emser auszubauen. Nach etwas wackligem Anlauf versenkte stolz den Ball trocken in der unteren Ecke! 3:0 für die Domatduser! Dies war die Entscheidung, denn Bonaduz war nicht mehr in der Lage zu reagieren und so wurde es zum Schaulaufen für die Emser!
Dann der Abpfiff! Der Derbysieg war in der Tasche! Auf der einen Seite die jubelnden Emser, auf der anderen die geschlagenen Bonaduzer.
Bereits auf dem Platz wurde der Sieg gebührend gefeiert und zelebriert!
ESSER PER NUS – DOMAT DUS!
Aufstellung
Ersatzspieler
Torschütze
Eigentor FC Bonaduz ⚽️
9 Esa Ehrler ⚽️
1 Nicolo Stolz (n.P.) ⚽️
©2022 – all rights reserved – Datenschutzerklärung