Matchbericht

FC Celerina 1 Grp. – Domat Dus

Sonntag, 5. September 2021, 16.00 Uhr, San Gian, Celerina – Hauptplatz

DomatDus trat die Reise mit gerade mal 13 Spielern nach Celerina an. Da viele Spieler verletzt oder gesperrt waren, durfte man gespannt auf die Taktik und Aufstellung des Trainerstaffs sein.

Nach der gewohnt langen Anreise ging es dann los: DomatDus erarbeitete sich in den ersten Spielminuten einige Torchancen, aber auch die Heimmannschaft wusste sich einige Gelegenheiten herauszuspielen. Janino Michel, als Ersatztorwart aufgeboten, konnte in den Startminuten sich zwei/drei Mal auszeichnen und hielt das 0:0. In der 12. Minute jedoch trifft unsere Nummer 12 Fabian Zimmi «Speedy», im bereits zweiten Spiel in Folge. Nach einer starken Einzelleistung von Danilo «Dybala» Iozzo, legte dieser Quer und die Tormaschine Zimmermann schlug zu! Doch Iozzo glänzte in diesem Spiel nicht nur als Vorlagengeber! Doch der Reihe nach:

Bereits in der 18 Minute wurden die sowieso schon dezimierten Emser weiter geschwächt, Alessio «Capitano» Iozzo musste nach 18 Minuten verletzt vom Platz.
Das Emser Team schlug sich jedoch weiterhin tapfer und kämpfte um jeden Ball und nahm die Zweikämpfe an. Nach einer halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse: Ein langer Ball auf Celerinas «CR7» Figo, der bis dahin starke Emser Torwart verschätzte sich und der technisch affine Figo konnte den Ball an dem Keeper vorbei spitzeln. Der Stürmer vor dem leerstehenden Tor konnte nur noch durch eine Notbremse am sicheren Ausgleich gehindert werden!

Kein Tor, dafür Glatt-Rot und Penalty Celerina. Aber wir wären nicht DomatDus hätten wir nicht noch ein Ass im Ärmel. Unser BackUp Torwart ist nämlich «Gigi» Danilo «Buffon». Celerinas Nummer 17 war sich natürlich sicher, gegen einen Spieler reicht ein platzierter flacher Schuss… Wie gesagt, ein Ass im Ärmel: Der Torwart war nicht einfach ein Spieler, sondern ein «Dybala-Gigi», welcher den Penalty souverän parierte und somit auch das 1:0 für DomatDus sicherte

DomatDus rettete anschliessend die 1:0 Führung in die Pause. Während dem Pausentee stachelten wir uns alle nochmals an, das Feuer brannte in unseren Augen und wir wussten dieses Spiel geben wir nicht mehr aus der Hand. Komme was wolle!

In der zweiten Halbzeit kämpfte jeder Spieler, egal auf welcher Position er eingesetzt wurde, mit allem was noch an Energie und Biss übrig war. Wir spielten weiter clever und konnten uns bei unachtsamkeiten auf den heute (standartgemäss) mirakulösen Iozzo-Buffon verlassen.

Nach sieben gefühlt ewigen Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft. Die Emser fahren mit drei Punkten nach Domat/Ems und klettern auf Rang 3 der Tabelle. Obwohl wir 67 min in Unterzahl spielten war es ein erfolgreicher Nachmittag im schönen Engadin!

Alle waren sehr stolz auf diese unglaubliche Leistung. Und wir dürfen gespannt sein ob die Emser Erfolgswelle weitergeht!

Besten Dank noch an FC Celerina für das Gastgeschenk Vodka und Gürkli. Die Taktik der Heimmannschaft, dass einige Emser, welche bekanntlich gerne auch Spass haben, sich vielleicht den einten oder anderen Schluck Vodka bereits vor dem Spiel genehmigen, ging nicht auf. Bei DomatDus waren beim Anpfiff (fast) alle nüchtern (als Erklärung: Am Samstag eröffnete die altehrwürdige Felsenbar in Chur wieder die Tore und gem. verschiedenen Medienberichten waren auch einige Spieler und Trainer anwesend, doch dazu gab die Vereinsleitung keine Auskunft…)

Besten Dank auch an unsere Hauptsponsoren Speiserestaurant Term Bel und DachbauFrei.

Forza DomatDus, witerkämpfa!🔥😁👊🏾

Aufstellung

Janino Michel 🟥
Marc Henriques Da Silva
13  Tobias Walter
3  Matthias Pfister
Mauro Stolz
10  Alessio Iozzo ©️
12  Fabian Zimmermann
9  Esa Ehrler
6  Livio Bonderer
17 Damian Sewer
22  Danilo Iozzo
Trainer: Marc Pernollet

Ersatzspieler

20  Bardhi Bojaxhi
24  Sandro Dietrich

Torschütze

12  Fabian Zimmermann ⚽️

©2022 – all rights reserved – Datenschutzerklärung